Ihre technische Infrastruktur betreuen wir vorausschauend, damit es gar nicht erst zu Engpässen kommt und Sie sich ganz und gar auf Ihre Aufgaben konzentrieren können. Dabei sind wir unter Einbringung unserer kreativen Lösungsansätze immer darauf fokussiert, dass Ihre Vorstellungen umgesetzt werden. Dank unserer sehr guten Vernetzung finden wir immer eine Lösung und ermöglichen viele Vorhaben. Diese realisieren wir selbst oder mit einem unserer zahlreichen erprobten Partner.
Durch unser „hausmanager“-Ticketsystem haben Sie eine hohe Transparenz und können Vorgänge und deren Erledigung jederzeit einsehen und das von überall, wo Sie einen Internetzugang haben. Dies verkürzt nicht nur die Reaktionszeiten, sondern verstärkt auch das gegenseitige Verständnis für die Prozesse und Vorgänge. Trotz der Vielschichtigkeit der Technik haben Sie mit uns nur einen Ansprechpartner, der Ihre Themen koordiniert.
Das technische Facility Management umfasst die Instandhaltung und Instandsetzung, den Gebäudebetrieb und die Dokumentation, das „hausmanager“-System und den Notrufservice – aber auch die Planung und die Betreuung der technischen Infrastruktur im Rahmen von Aus- und Umbauten sowie die Koordination und Überwachung von Wartungsverträgen und Sachverständigen-Prüfungen. Dabei werden möglichst alle Disziplinen der zu betreibenden Strukturen beleuchtet, z. B. auch energetische Aspekte, spätere Wegeführungen und die Erreichbarkeit von für Ihren Betrieb essentiellen Bereichen.